Julia Scheve, BSc.

Mein Name ist Julia...

seit ich denken kann sind Sport und Bewegung immer wichtige Bestandteile meines Lebens gewesen. Meine Eltern förderten dies sehr, daher übte ich in meiner Kindheit klassisches Ballett, Leichtathletik, Basketball und Klettern aus. Zu meinem 16. Geburtstag erhielt ich meine erste Mitgliedschaft im Fitnessstudio, seitdem ist Krafttraining  zu einer meiner großen Leidenschaften geworden.  Mit 23 Jahren fasste ich den Entschluss neben meinem Betriebswirtschaftsstudium auch fundierts Wissen im Trainingsbereich aufbauen zu wollen und machte die Ausbildung zur Zertifizierten Gesundheits- und Personal Trainerin. Seit dieser Zeit arbeite ich aktiv als Personal Trainerin und versuche meine Kompetenz stetig zu erhöhen. Gemeinsam mit meinem Mann Kai habe ich 2014 pink’n’blue gegründet um Personal Training so zu leben wie wir es für richtig halten. Zusammenarbeit mit Kunden und Kundinnen bedeutet für uns weit mehr als Trainingspläne zu schreiben, es geht um eine vertrauensvolle Verbindung, die wir eingehen. Auch die Atmosphäre in unserem Studio spiegelt dies wider, durch viele kleine Akzente gleicht es einem Wohnzimmer, in dem man sich wohlfühlt und gleichzeitig trainieren kann.

Neben der individuellen Arbeit mit Kunden und Kundinnen bin ich auch seit 2014 im Gruppenfitnessbereich tätig. Ich bin Presenterin und National Trainerin für Les Mills Germany - dazu findet ihr vor allem viel auf meinem Instagram Profil julestraining.

 

Ich bin in der glücklichen Lage meine Liebe und Leidenschaft auch als Ausbildnerin weitergeben zu dürfen, ich unterrichte für die PFA Fitness Academy im Lehrgang zum Diplomierten Kinderfitness Trainer/in und Diplomierten Pilatestrainer/in sowie für Les Mills Germany in dem Programm Tone.

Das Wissen aus meinem Betriebswirtschaftsstudium wende ich übrigens auch an, denn ich bin auch als Unternehmensberaterin in den Bereichen Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement tätig. Gerade dadurch kann ich mich gut in meine Kunden hineinversetzen und weiß auch was es bedeutet einen fordernder und stressigen Bürojob zu haben. Gerade hier kann ich mit guten Beispiel vorangehen und zeigen, wie man trotzdem einen gesunden Lifestyle aufrecht erhalten kann.